Unsere Experteninterviews

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gewinnt den portfolio institutionell Award

Experteninterview zum Thema Anlagemanagement

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung wurde in diesem Jahr für ihr Anlagemanagement mit dem portfolio institutionell Award in der Kategorie „Beste Stiftung“ ausgezeichnet. Und so haben wir in diesem Jahr Experten befragt, die sich im Anlagemanagement auskennen und dieses aus unterschiedlichen Blickwinkeln erläutern. weiter
Die EZB - Rettung oder Risiko?

Experteninterview zum Thema EZB

Die Niedrigzinspolitik der EZB führt bereits zu einem Rückgang der Stiftungsausschüt- tungen. Bedeuten die EZB-Maßnahmen nur kurzfristig niedrige Erträge oder richten sie bei Anlegern dauerhaft Schaden an? Die SOS-Kinderdorf-Stiftung hat zwei Experten befragt... weiter
Interview mit Siegfried Kalkbrenner

Aktiv für die SOS-Kinderdorf-Stiftung