Stifterblatt 2016

Im Stifterblatt 2016 zeigen wir Ihnen eine Auswahl von dem, was sich in unserer SOS-Kinderdorf-Stiftung und in unserer SOS-Stiftungsfamilie alles ereignet hat.

Anlagemanagement im Niedrigzinsumfeld

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung wurde 2016 für ihr Anlagemanagement mit dem portfolio institutionell Award in der Kategorie „Beste Stiftung“ ausgezeichnet. Und so haben wir das Jurymitglied Alexander Etterer und den vorjährigen Gewinner des Preises, Dieter Lehmann von der VolkswagenStiftung, befragt, was eine solide und nachhaltige Anlage von Stiftungsvermögen ausmacht.

Lesen Sie hier die Interviews

Ausschüttungsprojekte Treuhandstiftungen

Mittlerweile gibt es unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung 63 Treuhandstiftungen, die die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. nachhaltig in vielfältigen Bereichen unterstützen! Sehen Sie hier, welche Stiftungen es gibt und welche Projekte sie fördern!

Zu der Übersicht "Unsere Stifter"

Stifterblatt 2016