Stiftung in der Presse

September 2016 - Portfolio Institutionell

Zinsen vergehen, Sachwerte bleiben bestehen

Stiftungsgründungen boomen. Mehr und mehr leidet jedoch mangels Erträgen die Erfüllung des Stiftungszwecks. Welche Rolle Aktien spielen können, um trotz Zinsmisere ertragreich und sicher wirtschaften zu können, zeigt die SOS-Kinderdorf-Stiftung. Investoreninterview mit Geschäftsführerin Petra Träg. weiter
August | September 2016 - dpn HOW TO INVEST IT

Alte Risikodefinition hat ausgedient

Das Stiftungsziel „sichere und gleichzeitig ertragreiche Kapitalanlage“gleicht zunehmend mehr der Quadratur des Kreises. Mit einer stiftungsgerechteren Risikodefinition hat die SOS-Kinderdorf-Stiftung daher neue Wege beschritten – mit gutem Erfolg.
März 2016 - dpn Deutsche Pensions & Investmentnachrichten

Professionalisierungsgebot im Stiftungsmanagement

Die Stiftungswelt ist gespalten. Während große Stiftungen trotz des schwierigen Umfelds kaum Probleme haben, genügend Mittel für ihre Stiftungszwecke zu erwirtschaften, sind insbesondere kleinere Stiftungen zwischen die Fronten von Stiftungsgesetz und finanzieller Repression geraten. weiter
Mai 2015 - Die Stiftung