Töpfern für die Seele

2019 stiftet die Adolf-Steinemann-Stiftung ihre Erträge dem SOS-Kinderdorf Worpswede und unterstützt speziell die individuelle Begleitung und Förderung der Kinder durch das Projekt „Töpfern für die Seele“. Die Kunsttherapie hilft den Kindern auf behutsame Art und Weise, sich zu öffnen und Traumata zu verarbeiten.
Mit der Unterstützung der Adolf-Steinemann-Stiftung können rund 30 Kinder regelmäßig an Töpferkursen teilnehmen. Auch die Eins-zu-eins-Betreuung einer Kunsttherapeutin ist mitfinanziert. Das Projekt ermöglicht den Kindern in den regelmäßigen Töpferkursen ihre Gefühle und Kreativität zum Ausdruck bringen. Durch die individuelle Betreuung kann zudem auf die zu verarbeitenden Emotionen individuell eingegangen werden.

Empfänger: Adolf Steinemann-Stiftung
BIC: DRESDEFF250 (Commerzbank Hannover)

SOS-Kinderdorf Worpswede

Weyerdeelen 4