Secondhandladen in Wilhelmshaven

In diesem Jahr fördert die Agnes und Rolf Riedel-Stiftung den Secondhandladen im SOS-Kinderdorf Wilhelmshaven. Am Banter Markt gibt es auf rund 200 Quadratmetern eine große Auswahl an aktueller Mode zu günstigen Preisen für die ganze Familie. Außerdem gibt es alles rund um die Babyausstattung, Spielzeug und für den Sportbedarf.
Die Kleidung stammt aus Spenden, wird sorgfältig sortiert und aufbereitet, gewaschen oder genäht. Das Angebot wird von vielen bedürftigen Familien aus der Gegend sehr gut angenommen. Denn oft fehlt es an Geld für Bücher, Kinderkleidung und Spielzeug.
Dank Ehrenamtlicher werden zusätzlich Leistungen wie Bügel-, Näh- und Geschenkeservices angeboten. Die Kundinnen und Kunden werden von den Kolleginnen beraten und so kommt man auch in ein unverfängliches Gespräch. So kann bei Bedarf in das benachbarte Familienzentrum vermittelt werden, wo die Menschen vielfältige Unterstützungsangebote finden.

Empfänger: Agnes und Rolf Riedel-Stiftung
IBAN: DE56 3702 0500 0008 8754 00