Ferien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt ganz Deutschland vor neue Herausforderungen und auch die SOS-Kinderdorfeinrichtungen haben mit Einschränkungen zu kämpfen. Trotz der Hürden kann das SOS-Kinderdorf Baden-Württemberg 2020 Ferien für Kinder und Jugendliche ermöglichen: Reiseziele ist ein Bauernhof in Presseck in Oberfranken, eine Ferienwohnung in Zenting im Bayerischen Wald, sowie die Ost- und Nordsee und das Ostallgäu.
Die neuen Erlebnisse, wie etwa das Spielen am Strand, das erste Mal auf einem Pferd sitzen oder das gemeinsame Grillen sind für alle Beteiligten unvergesslich. Besonders während der Pandemie sind diese Highlights wichtig für die Kinder: Natur genießen, Zeit mit der Familie abseits des Alltags und eine neue Umgebung können kleine Wunder bewirken und den Kindern und Jugendlichen wieder Kraft geben. Diese tollen Erlebnisse sind dank der großzügigen Ausschüttung der Frömel-Stiftung möglich.

Empfänger: Barbara und Rainer Frömel-Stiftung
BIC: GENODES1AAV (VR-Bank Aalen)

SOS-Kinderdorf Württemberg

Hermann-Gmeiner-Str. 1-23