Motiviert durch die Ausbildung

Mit der richtigen Motivation ist (fast) alles machbar! Dieser Grundsatz gilt besonders für Jugendliche im SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin. Jedes Jahr beginnen hier lernbehinderte junge Erwachsene eine behindertenspezifische Ausbildung in unterschiedlichsten Bereichen. Dank der großzügigen Ausschüttung der Berufsausbildungs-Stiftung – Klaus Müller-Stiftung konnte wieder eine Motivationsfahrt für alle „Neulinge“ ermöglicht werden – eine unverzichtbare Maßnahme für eine stabile Beziehungsarbeit und eine erfolgreiche Ausbildung.
Aber auch weitere Ausbildungsstandorte von SOS-Kinderdorf Berlin konnten ihre Möglichkeiten mit Hilfe der Zuwendung verbessern: Am Lernort Gatow wurde im Bereich Garten- und Landschaftsbau ein neuer Handmäher gekauft und das Berliner SOS-Berufsausbildungszentrum finanzierte im Ausbildungsbereich „Mediengestalter Bild und Ton“ durch die Ausschüttung verschiedene Anschaffungen – unter anderem HD-Video-Bildmischer mit Zubehör und ein LED-Scheinwerfer-Set.
Freuen durfte sich erneut das äthiopische SOS-Berufsausbildungszentrum in Kality: Mit Hilfe der Finanzierung durch die Berufsausbildungs-Stiftung – Klaus Müller-Stiftung wurden nicht nur Betten, Bettzubehör, Küchenutensilien sowie einen Herd angeschafft, sondern für einen reibungslosen Ausbildungsbetrieb auch die EDV-Aufrüstung weiter aufgestockt.

Empfänger: Berufsausbildungs-Stiftung - Klaus Müller-Stiftung
BIC: DEUTDEBBXXX (Deutsche Bank AG)

SOS-Berufsausbildungszentren in Deutschland