Mutter sein ist nicht leicht

Für viele Menschen ist kaum vorstellbar, dass eine Mutter ihr Kind nicht liebt – dabei gibt es diese Fälle häufiger als gedacht. Besonders Teenagermütter haben oft Probleme, eine tragfähige und herzliche Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen. Die Marc Soth-Stiftung hat sich deswegen 2017 für das Projekt „Junge Mütter“ im SOS-Kinderdorf Augsburg engagiert. Durch viele Gespräche, Beratung und praktische Hilfen bekommen die jungen Mamas Tipps und Tricks, wie sie mit einem Kleinkind richtig umgehen und eine Bindung aufbauen können. Nebenbei erhalten sie die Chance, die Schule abzuschließen, um sowohl sich selbst als auch dem Kind eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen.

Empfänger: Marc Soth-Stiftung
BIC: BFSWDE33XXX (SozialBank)

53695_SOS-KD-Wilhelmshaven_Modell-Shooting_SebastianPfütze_Okt20_draussen_9275.jpg

SOS-Kinder- und Jugendhilfe