Gute Schulergebnisse sind wichtig!

Für die meisten Schulkinder in den Kinderdorffamilien sind gute Noten keine Selbstverständlichkeit – denn ihre Konzentrationsfähigkeit ist häufig beeinträchtigt und es braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit, belastende Erlebnisse zu verarbeiten.
Um auch diesen Kindern eine positive Schullaufbahn und einen guten Schulabschluss zu ermöglichen, bietet das SOS-Kinderdorf Oberpfalz mit Unterstützung der Prof. Dr. Bellinger-Stiftung gezielt Stütz- und Förderunterricht. So gelingt es häufig, den Übergang in eine andere Schulform vorzubereiten und anschließend abzusichern. Manchmal geht es auch nur darum, die Versetzung zu schaffen und das Lernen in einer besonders geschützten Atmosphäre zu gewährleisten.

Empfänger: Prof. Dr. Bellinger-Stiftung
BIC: BFSWDE33XXX (SozialBank)