Hero Image

Alles über die SOS-Kinderdorf-Stiftung

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung ist ein Kind der weltweiten Familie von SOS-Kinderdorf. Als rechtlich selbständige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts wurde die Stiftung am 25.03.2003 gegründet. Ziel der Stiftung ist es, dauerhaft zur Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. in Deutschland und der SOS-Kinderdörfer in aller Welt beizutragen.
Die Erträge, die das Stiftungskapital jedes Jahr erwirtschaftet, kommen benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute, die in den SOS-Kinderdorf-Einrichtungen betreut werden, sowie allen anderen jungen Menschen, Eltern und Familien, die Angebote von SOS-Kinderdorf nutzen.
Unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung gibt es außerdem eine Vielzahl an Treuhandstiftungen, die gezielt einzelne Projekte, Einrichtungen, Länder oder Arbeitsbereiche von SOS-Kinderdorf unterstützen.