SOS-Kinderdorf-Stiftung
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Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gehört seit 17 Jahren zur SOS-Kinderdorf-Familie und unterstützt mit Hilfe der Stifter und Zustifter die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland. Die aus der Stiftung ausgeschütteten Beträge kommen den Kindern, Jugendlichen und Behinderten zugute, die in den SOS-Einrichtungen leben.

Für die Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München eine/n 

Sachbearbeiterin (m/w/d) Stiftungsassistenz

Voll- (40 Std./Woche) oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche), befristet

 

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/in für unsere Stifter, Zustifter und Interessenten     (Beantwortung von Anfragen, Bereitstellung von Infomaterial, Feedback-Post, Geburtstage, etc.) sowie Mithilfe bei der Stiftergewinnung und –betreuung
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Stifterbetreuung    (Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen, Datenbankpflege, Datenschutz sowie Terminkoordination und –überwachung, etc.)
  • Mitarbeit bei der gesamten Stiftungsverwaltung der 75 Treuhandstiftungen sowie der SOS-Kinderdorf Dachstiftung (Buchhaltung und Jahresabschlüsse, Rechenschaftsberichte und Steuererklärungen, Zahlungsabwicklung der Ausschüttungen und Rechnungen, Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie regelmäßige Aktualisierung der Unterlagen für Banken)
  • interne Kommunikation zu den in der Stiftungsbetreuung anfallenden administrativen Themen mit den entsprechenden Fachabteilungen und Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V.
  • Mithilfe bei der Verwaltung von stiftungseigenen Immobilien im Rahmen einer Urlaubsvertretung (Ansprechpartner/in für die Mieter, Organisation und Überwachung von notwendigen Reparaturen)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung organisatorischer Themen (z.B. Digitalisierung)
  • Protokollierung von Stiftungsvorstandssitzungen sowie Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung

 

Ihr Profil

  • betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzen oder Verwaltung
  • erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Betreuung von Stiftungen
  • Kenntnisse sowie Erfahrung im Datenbankmanagement und Datenschutz, SAP-Buchhaltung und Mietverwaltung sind wünschenswert
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie eine flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude, Lust und Engagement für die gute Sache

 

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen, sehr selbständig arbeiten können und erhalten einen umfassenden Einblick in die vielseitigen Aufgabenfelder einer Stiftung. Wir freuen uns, wenn Sie sich gemeinsam mit uns für die Zielsetzungen der SOS-Kinderdorf-Stiftung engagieren möchten. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu das Bewerbungsformular, das Sie mit dem Button „Jetzt bewerben“ unter dieser  Stelle im Stellenmarkt unserer Website aufrufen können.

 

SOS-Kinderdorf-Stiftung

z. Hd. Herrn Lang

Renatastraße 77

80639 München

www.sos-kinderdorf-stiftung.de