Projekte 2018

Ganz unterschiedlichen Einrichtungen von SOS-Kinderdorf konnte die SOS-Kinderdorf-Stiftung 2017 mit ihren Ausschüttungen helfen. Unter anderem wurde so eine Ferienfahrt, der Umbau eines Familienhauses oder die Renovierung eines Spielplatzes ermöglicht.

2018: SOS-Kinderdorf Berlin unterstützt Auszubildende

Ausbildung leicht gemacht

Eine Ausbildung ist für viele Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf Berlin die erste richtige Möglichkeit, ihr Leben selbstständig zu ordnen. Sie lernen, wie es ist, richtig zu arbeiten und dafür auch entsprechend Lohn zu erhalten. weiter
2018: SOS-Kinderdorf Hamburg bietet Hausaufgabenbetreuung für mehr Erfolg in der Schule

Endlich wieder Freude am Lernen!

Was tun, wenn das eigene Kind nur noch schlechte Noten nach Hause bringt, in der Schule nicht mehr mitkommt und Frustration und Ärger darüber den Alltag bestimmen? weiter
2018: Für Toleranz und Offenheit – SOS-Kinderdorf-Stiftung fördert Israelaustausch

Gemeinsam fremde Kulturen entdecken und erleben

Es ist definitiv ein großer Unterschied, über ein anderes Land, die Gebräuche und Sitten, Land und Leute zu lesen oder tatsächlich die Koffer zu packen und die Erfahrungen selbst zu machen. weiter