Das "jüngste Kind" der SOS-Familie ist die SOS-Kinderdorf-Stiftung, gegründet am 25.03.2003 als rechtlich selbständige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Unser Ziel ist es, dauerhaft zur Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland beizutragen.

Die Erträge, die das Stiftungskapital jedes Jahr erwirtschaftet, kommen damit den benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute, die in den SOS-Kinderdorf-Einrichtungen betreut werden.

Vorstand der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Unsere Vorstandsmitglieder und unsere Geschäftsführung lenken behutsam die Geschäfte der SOS-Kinderdorf-Stiftung und setzen sich mit ganzem Herzen für den Erfolg unserer Stiftung ein weiter

Satzung der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung ist eine rechtlich eigenständige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Für was wir uns einsetzen und zu was wir uns verpflichten, haben wir in unserer Satzung definiert. weiter