Stellenportal

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Haus haben, können Sie sich hier über die derzeit angebotenen Stellen informieren:

Für die Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München zunächst befristet für 2 Jahre eine/n

Sachbearbeiter/in

Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gehört seit 13 Jahren zur SOS-Kinderdorf-Familie und unterstützt mit Hilfe der Stifter und Zustifter die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland. Die aus der Stiftung ausgeschütteten Erträge kommen den Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen zugute, die in den SOS-Einrichtungen leben.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Verwaltung der SOS-Kinderdorf-Stiftung. Dies umfasst die Mietverwaltung und das Mietvertragsmanagement unserer Stiftungsimmobilien samt Veranlassung notwendiger Reparaturarbeiten und Überwachung bzw. Abnahme der Ausführung durch externe Dienstleister. Ebenso gehören die Mithilfe bei den Rechenschaftsberichten, die Aufbereitung von Projektvorschlägen für die Stiftungsmittel und allgemeine administrative Aufgaben wie die Korrespondenz, Terminkoordination und Fristenüberwachung dazu.

Sie überzeugen uns mit einer Ausbildung zur/m Bank- bzw. Immobilienkaufmann/-kauffrau oder einem gleichwertigen Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Betreuung von Stiftungen. Kenntnisse im Miet- und Immobilienrecht ergänzen ihr Profil. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office), ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise mit und haben Lust mitzuhelfen, die Stiftungsmittel zu verstetigen.

Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen und sehr selbstständig arbeiten können. Wir freuen uns, wenn Sie sich gemeinsam mit uns für die Zielsetzungen der SOS-Kinderdorf-Stiftung engagieren möchten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Beschäftigungsbeginns an:

SOS-Kinderdorf e.V.

Ressort Personal