Ihre Stiftung verwalten

Ihre Stiftung trägt Ihre Handschrift. Die alltäglichen Handgriffe bei der Verwaltung übernehmen gerne die Experten der SOS-Kinderdorf-Stiftung für Sie.

Unsere Betreuung für Ihre Stiftung beginnt mit der Gründung. Aus Ihrem Stifterwillen formulieren wir die notwendige Stiftungssatzung, damit Ihre Hilfe direkt und dauerhaft für Ihr Stiftungs-Projekt verwendet wird.

Wir übernehmen für Sie alle anfallenden Verwaltungstätigkeiten, wie:

• Buchhaltung
  • Anlage des Stiftungsvermögens und Überwachung der Entwicklung
  • jährliche Ausschüttung für den von Ihnen begünstigte Zweck, Körperschaftssteuererklärung mit dem Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers

Die Finanzen Ihrer Stiftung sind in der aufgeschlüsselten Buchhaltung für Sie immer einsehbar und Sie erhalten jährlich einen Rechenschaftsbericht.

Ihre Stiftungsgründung nehmen wir gerne mit Ihnen zusammen vor und informieren Sie in den weiteren Jahren über das Gedeihen Ihrer Stiftung. Wenn Sie in Ihrem Testament die Weitergabe Ihres Erbes an eine zu gründende Stiftung festlegen, so führen wir auch da - ganz in Ihrem Sinne - Ihren Wunsch aus und kümmern uns verantwortungsbewusst um Ihr Vermächtnis.

Sie stiften und helfen Kindern – wir helfen Ihnen und verwalten Ihre Stiftung. Damit wir gemeinsam Gutes tun können.