Bastelmaterial und mehr für den Waldkindergarten

Der SOS-Waldkindergarten Forsthof des SOS-Kinderdorfs Württemberg befindet sich am Rande von Schorndorf und liegt idyllisch eingebettet im Wald. Seit 2020 werden die Kinder nach dem Prinzip der Salutogenese an eine gesunde Lebenseinstellung herangeführt.
Für Kinder ist das Außengelände ein Paradies und bietet ihnen vielfältige Sinneserfahrungen und Erlebnisse. Im Wald hat jede Gruppe ihre festen Waldplätze, an die sie gerne ziehen und dort vespern und spielen. Wenn das Wetter einmal sehr schlecht ist, bietet das Forsthofgebäude genügend Platz für die Kindergarten- und Krippengruppen.
In diesem Jahr durfte das Team des Waldkindergartens von der Ausschüttung der Barbara und Rainer Frömel-Stiftung zum Beispiel Bastelmaterial kaufen. Ein Teil der Förderung fließt in ein neu geplantes Projekt: Den Bau einer Waldhütte aus Holz für die Kinder. Natürlich ist zunächst die Natur eine Fundgrube an vielfältigen Materialien und dies fördert auch die Kreativität der Kinder. Aber dennoch benötigen die Kinder noch Kleber, Papier und weiteres, um aus ihren gesammelten Fundstücken tolle Kunstwerke entstehen zu lassen.


Bankverbindung

Empfänger: Barbara und Rainer Frömel-Stiftung
IBAN: DE87 6149 0150 0614 0001 06
BIC: GENODES1AAV (VR-Bank Aalen)
Verwendungszweck: "Zustiftung" + Ihre Adresse

Kontaktangaben der unterstützten SOS-Einrichtung

SOS-Kinderdorf Württemberg

Hermann-Gmeiner-Str. 1-23 
73614 Schorndorf-Oberberken

Telefon:

07181 93932-0

Fax: 07181 93932-49