Digitale Unterstützung während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellte vor allem Schüler und Schülerinnen vor neue Herausforderungen. Isolation und Home-Schooling machten ihnen das Leben schwer.

Nachhilfe für Maya*

So erging es auch dem Mädchen Maya im SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein, welche besonders in Mathematik Defizite aufwies. Durch die Unterstützung der Oskar und Margit Harbich-Stiftung konnte ihr mit einem Nachhilfeunterricht geholfen werden.
Darüber hinaus hatte das von der Stiftung zuvor finanzierte Notebook einen Defekt und konnte durch die verbliebenen Gelder der Ausschüttung repariert werden. Dank dieser anhaltenden Unterstützung des Mädchens werden ihr Bildungschancen eröffnet, die sie sonst nie gehabt hätte. Dies trägt deutlich zu Chancengerechtigkeit in Deutschland bei.

*Name und Abbildung wurden zum Schutz der Person geändert.

Bankverbindung

Empfänger: Oskar und Margit Harbich-Stiftung
IBAN: DE47 5012 0383 1101 3620 53
BIC: DELBDE33XXX (Bethmann Bank AG)
Verwendungszweck: "Zustiftung" + Ihre Adresse

Kontaktangaben der unterstützten SOS-Einrichtung

Pädagogik_Angebote_berufsbezogene-Hilfen

Schul- und Berufsbildungsförderung

in Deutschland