Fitnessgeräte für das Neue Zentrum

Bereits im Herbst 2022 sind die von der Stiftung „Hohenroth – Heimat im Alter“ finanzierten neuen Fitnessgeräte in Hohenroth
angekommen. Dann haben sie aber erst einmal in unserer Feldscheune „Winterschlaf“ gehalten. Erst jetzt, im Frühjahr 2023, konnte die fleißige Truppe von der „Hohenrother Landschaftspflege“ die vier Geräte hervorholen und professionell auf der Wiese hinter dem Zentrum unter den Linden aufstellen – natürlich mit festem Betonfundament, damit nichts wackelt! Am Kräutertag war es dann so weit, die Geräte wurden offiziell eingeweiht. Die Fitnesssaison ist eröffnet!
Schön, dass einige Geräte gemütlich im Sitzen genutzt werden können – aber das Bauchmuskeltraining ist nichts für Weicheier! Da geht’s zur Sache und dem Winterspeck an den Kragen. So bleiben unsere Seniorinnen und Senioren auch im Alter fit und gesund. Wer sie ausprobieren will, kann gerne in Hohenroth vorbeikommen!