Stifterblatt 2019

Beschützt – Befähigt - Betreut

Das Stifterblatt 2019 zeigt, was die SOS-Kinderdorf-Stiftung dank Ihrer Stifterinnen und Stifter in diesem Jahr bewegt hat. Denn auch 2019 konnten wieder neue Perspektiven für junge Menschen und ihre Familien geschaffen werden.

So stellen wir die Arbeit des SOS-Bildungszentrums in Düsseldorf vor: Hierher kommen Kinder, die schon in der Grundschule den Anschluss zu verlieren drohen. Dank einer Förderung durch die Stiftung können die Mitarbeiter und ehrenamtliche Unterstützer vor Ort täglich bis zu 25 Kindern helfen! Auch im Nepal konnten wir vieles erreichen: Dort wurden praktische Häuser gebaut für Familien, die seit dem großen Erdbeben 2015 kein eigenes Dach mehr über dem Kopf hatten.

Darüber hinaus finden Sie im neuen Stifterblatt mehr über unser White Paper zum Thema Geldanlage und wir blicken zurück auf unser Stiftertreffen 2019 in Cottbus.

Viel Spaß beim Lesen!