Hero Image

Nachhaltige Hilfe für Kinder

Wollen Sie sich einen Herzenswunsch erfüllen? Als Stifter Gutes tun? Einer Stiftung für Kinder und Jugendliche zustiften? Ihren Nachlass regeln? Oder Steuern sparen?
Immer mehr Menschen haben den Wunsch, Geld zu stiften, um Kindern und Jugendlichen Perspektiven zu geben.
Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gehört seit 2003 zur SOS-Kinderdorf-Familie und unterstützt mit Hilfe der Stifter und Zustifter die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland. Die aus den Stiftungen ausgeschütteten Beträge kommen den benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Behinderten zugute, die in den SOS-Einrichtungen leben.
Um die Arbeit des vor über 60 Jahren gegründeten SOS-Kinderdorf e.V. nachhaltig zu fördern, gibt es verschiedene Möglichkeiten.