Nachhaltige Hilfe für Kinder

Wollen Sie sich einen Herzenswunsch erfüllen? Als Stifter Gutes tun? Einer Stiftung für Kinder und Jugendliche zustiften? Ihren Nachlass regeln? Oder Steuern sparen?
Immer mehr Menschen haben den Wunsch, Geld zu stiften, um Projekte nachhaltig zu unterstützen.

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gehört seit 10 Jahren zur SOS-Kinderdorf-Familie und unterstützt mit Hilfe der Stifter und Zustifter die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland. Die aus den Stiftungen ausgeschütteten Beträge kommen den benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Behinderten zugute, die in den SOS-Einrichtungen leben.
Um die Arbeit des vor über 50 Jahren gegründeten SOS-Kinderdorf e.V. nachhaltig zu fördern, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Stifter werden

Stiften Sie Zukunft mit der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Sie denken darüber nach, Stifter zu werden. Eine hervorragende Idee! Zusammen mit der SOS-Kinderdorf-Stiftung als erfahrener Partner können Sie sich für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen. Sie schenken als Stifter Lebensmut, Zukunft und konkrete Hilfe! weiter
Zustiften

Ihre Zustiftung zur SOS-Kinderdorf-Stiftung

Kinder brauchen Halt und Kinder brauchen eine Hand, die sie auch einmal anstößt. Das eine schließt das andere nicht aus. Genauso verfolgen eine Zuwendung als Zustiftung zum Stiftungskapital und eine Spende das gleiche Ziel und sind dennoch nicht austauschbar. weiter
Immobilie stiften

Immobilien stiften für den guten Zweck

Auch wir bei der SOS-Kinderdorf-Stiftung sehen Immobilien im Stiftungskapital als beständige Sachwertanlage an. Aus diesem Grund nehmen wir gerne auch Immobilien im Wege der Schenkung direkt in unser Portfolio. weiter

Häufig gestellte Fragen

Was heißt Zustiften und warum stiftet man zu? Worauf muss ich bei der Gründung einer Stiftung achten? Gibt es steuerliche Vorteile? Diese Fragen und mehr, werden Ihnen hier beantwortet. weiter
Stiftung gründen

Stiften unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Stiften Sie Gutes für ein Projekt, das Ihnen am Herzen liegt und dem Sie lange Halt geben möchten. Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gibt Ihnen die Möglichkeit, unter ihrem Dach eine Treuhandstiftung (unselbstständige Stiftung) zu gründen – zu Lebzeiten und auch darüber hinaus.
Ihren Nachlass regeln

Testament gestalten

Sie möchten Ihr Testament zugunsten der SOS-Kinderdorf-Stiftung formulieren? Oder planen Sie, Ihre schon zu Lebzeiten gegründete Stiftung als Erben einzusetzen? Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Möglichkeiten für Ihre Testamentsgestaltung. weiter
Geschenkzustiftung