Spielfreude für die KiTa

Ein aufregender Tag war es für die Kinder des SOS-Forsthof Kindergartens im SOS-Kinderdorf Württemberg, als die Hackschnitzel und das Holzpferd geliefert wurden.
Die E. und W. Jung-Stiftung unterstützt 2022 mit ihren Mitteln einige Anschaffungen im Kindergarten und beteiligt sich an den Personalkosten.

Ein neues Highlight

Das Holzpferd ist bei den Kindern im Außenbereich ein neues Highlight. Auf ihm werden Cowboy und Indianer gespielt und Voltigier Stunden absolviert. Manchmal verwandelt es sich in ein Einhorn, mit welchem zu den Sternen geflogen wird und man Zauberkräfte erlangt. Der Fantasie der Kinder sind beim Umgang mit dem Holzpferd keine Grenzen gesetzt.

Spiel und Spaß – egal, ob drinnen oder draußen

An sehr regnerischen Tagen finden die Kindergarten-Gruppen Unterschlupf im Lehmbackhaus und hier wird dann fleißig gebastelt, gespielt und getobt.
Der Kindergarten im Wald ist etwas Besonderes für die Kinder. Sie lernen viele Waldbewohner kennen, die Vögel an ihrem Gezwitscher zu unterscheiden und welche Blätter zu welchen Bäumen gehören. Auf wackeligen Baumstümpfen und matschigem Untergrund wird die körpereigene Koordination trainiert. Langeweile kommt hier so gut wie nie auf. Und auch jede Jahreszeit beinhaltet einen ganz eigenen Zauber.

Empfänger: E. und W. Jung-Stiftung
IBAN: DE42 6007 0070 0130 0458 00
BIC: DEUTDESSXXX (Deutsche Bank Stuttgart)
Verwendungszweck: "Zustiftung" + Ihre Adresse