Ab in den Urlaub

Im Jahr 2019 unterstützte die Hermann und Ina Hilzinger Stiftung mit ihrer Ausschüttung erneut das SOS-Kinderdorf Pfalz. In diesem Jahr konnte den Kindern und Jugendlichen mithilfe der Stiftung ein Urlaub in den Sommerferien ermöglicht werden.
Ohne Schule, Hausaufgaben und Stress lernten sie neue Menschen und neue Orte entspannt kennen. Dieser Urlaub diente aber nicht nur der Entspannung, sondern förderte vor allem auch die Persönlichkeitsentwicklung und das Selbstbewusstsein. Dadurch, dass die Kinder und Jugendlichen sich in einer neuen Umgebung und fremden Situation zurechtfinden müssen, werden sie in ihrer Entwicklung nachhaltig gestärkt. Darüber hinaus schweißt ein Urlaub die gesamte Familie zusammen und trägt dazu bei, Alltagsprobleme hinter sich zu lassen.

Empfänger: Hermann und Ina Hilzinger-Stiftung
BIC: BFSWDE33XXX  (SozialBank)