Zelten am Brombachsee

Ein verlängertes Wochenende auf der Zeltwiese Absberg am kleinen Brombachsee verbringen – das war für sechs junge Frauen der SOS-Mädchenwohngemeinschaft Fürth einer der Höhepunkte des Sommers. Die Mädchen haben die Zeit sehr genossen, denn statt Schule und Ausbildung stand Schwimmen und gemeinsames Grillen auf dem Programm. Das absolute Highlight der Freizeit: Ein Besuch im Kletterwald.
Freizeiten wie diese, gespickt mit neuen Eindrücken, Abenteuern und positiven Emotionen, sind für die Jugendlichen von sehr großer Bedeutung. Für viele Mädchen war dies der erste Urlaub in ihrem Leben. Alle bei SOS-Kinderdorf wohnhaften jungen Frauen kommen aus sehr schweren Familienverhältnissen und sind Reisen wie diese nicht gewohnt.  Umso wertvoller sind gemeinsame Auszeiten außerhalb der Wohngruppe.

Empfänger: Klaus und Rudolf Grell-Stiftung
BIC: GENODEF1EK1 (Evang. Kreditgenossenschaft eG)

SOS-Kinderdorf Nürnberg Kinder-, Jugend- und Berufshilfe

(ehemals SOS-Jugendhilfen – Fürth – Erlangen - Nürnberg)