Ein Paradies im Freien für Kinder und Familien

Ein weiteres tolles Projekt, welches wir in diesem Jahr seitens der SOS-Kinderdorf-Stiftung unterstützen, ist die Außengestaltung des Familienforums Kermisdahl mit Spielplatz im SOS-Kinderdorf Niederrhein. Im Rahmen einer gärtnerischen Umgestaltung werden das Außengelände des Familienforums neu gestaltet und ein zauberhafter Spielplatz für die kleinsten Besucher geschaffen.
Das Herzstück des Familienforums ist das frisch modernisierte Familiencafé, das einen Ort der Offenheit und des Austauschs für Familien und deren Kindern aus der Region darstellt. Um dieses besondere Ambiente auch nach draußen zu tragen, wurde beschlossen, das Außengelände in ein wahres Paradies für die jüngsten Besucher zu verwandeln.
Die Planung sieht vor, den Spielbereich für kleinere Kinder unmittelbar an die Terrasse anzuschließen. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Während die Eltern bei einer gemütlichen Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch kommen, können sie gleichzeitig ihre Kinder im Auge behalten, die in diesem sicheren und liebevoll gestalteten Spielplatz neue Erfahrungen sammeln. Es wird eine bunte Mischung aus Spielgeräten geben, die die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen und ihnen vielfältige Möglichkeiten bieten, sich auszutoben und zu entdecken.
Der neue Außenbereich wird zweifellos ein Ort der Freude, der Gemeinschaft und des Lachens sein. Wir sind überzeugt, dass die Besucher – Kinder und Erwachsene gleichermaßen – begeistert sein werden und er dazu beiträgt, dass das Familienforum Kermisdahl zu einem noch beliebteren Ort für Begegnungen wird. Denn dies ist ein unterschwelliges Angebot, um mit Familien in Not in Kontakt zu kommen.



Projekte mit dem Schwerpunkt „Kinder“