Stiften unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Werden Sie selbst Stifter und stiften damit Gutes - für ein Projekt das Ihnen am Herzen liegt und dem Sie lange Halt geben möchten

Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gibt Ihnen die Möglichkeit, unter ihrem Dach eine Treuhandstiftung (unselbstständige Stiftung) zu gründen – zu Lebzeiten und auch darüber hinaus. Das Kapital Ihrer Stiftung unterstützt direkt eine SOS-Kinderdorf-Einrichtung oder ein SOS-Kinderdorf-Projekt, das Sie für sich gewählt haben.

Von Ihrer Stiftungsidee, über den Entwurf Ihrer Stiftungssatzung, die Gründung bis hin zur Verwaltung stehen Ihnen die Experten der SOS-Kinderdorf-Stiftung zur Seite. Sie stiften – wir kümmern uns für Sie um die Pflege Ihrer Stiftung. Zusammen mit Ihnen und auch, wenn Sie uns Ihre Stiftung in Ihrem Testament anvertrauen.

Ihre Stiftung ist für eine SOS-Kinderdorf-Arbeit dauerhaft eine schützende Hand und ein starker Halt. Die SOS-Kinderdorf-Stiftung gibt Ihnen hierfür den Boden, auf dem Ihre Stiftung sicher verwurzelt ist.

Ihre Steuervorteile

Ihr Entschluss, mit einer eigenen Stiftung langfristig zu helfen, ist ein Beispiel für gelebtes Gemeinwohl – Sie halten das Wohl der Gemeinschaft aufrecht, indem Sie sich engagieren, Sie helfen, wo eine helfende Hand benötigt wird. weiter

Ihre Stiftung verwalten

Ihre Stiftung trägt Ihre Handschrift. Die alltäglichen Handgriffe bei der Verwaltung übernehmen gerne die Experten der SOS-Kinderdorf-Stiftung für Sie. weiter