Ferienfahrten & Ausstattung

2018 wurde die Ausschüttung als Zuschuss für die Ferienfahrten der Kinder der SOS-Jugendhilfen Hünstetten verwendet. Auch wenn die Ziele nicht so weit vom SOS-Kinderdorf entfernt lagen – eine andere Umgebung vermittelt immer wieder neue Eindrücke.
Die Kinder kommen raus aus ihrem Alltag und es ist ein besonderes Gefühl, an einem anderen Ort wach zu werden. Einige der Kinder kennen Ferienfahrten nicht richtig und für sie ist das besonders spannend und aufregend. Was erwartet mich? Wie fühle ich mich damit?
Die gewohnten Trampelpfade des Alltags zu verlassen ist auch für die mentale Gesundheit überaus wichtig: Neue Erfahrungen stärken nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern lassen auch Probleme für eine Zeit etwas in den Hintergrund treten. Denn Kinder sollten frei und glücklich sein dürfen.
Im darauffolgenden Jahr 2019 wurden mit der Ausschüttung neue Matratzen für die SOS-Jugendwohngruppe Hünstetten angeschafft. Die Zimmer der Jugendlichen wurden sukzessive mit Mobiliar und Ausstattung erneuert.

Bankverbindung

Empfänger: Auguste und Rainer Bullmann-Stiftung
IBAN: DE26 5105 0015 0173 0356 76
BIC: NASSDE55XXX (Nassauische Sparkasse)
Verwendungszweck: "Zustiftung" + Ihre Adresse

Kontaktangaben der unterstützten SOS-Einrichtung

SOS-Kinderdorf Frankfurt am Main

Hermann-Schauß-Straße 3
65232 Taunusstein

Telefon:

06128 489790