Renovierungen im SOS-Kinderdorf Württemberg

Das SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken setzt sich seit 1960 für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich hier täglich mit ganz viel pädagogischem Fachwissen und Herz für junge Menschen und deren Familien. Sie sind da, wenn schwierige Lebenslagen alleine nicht zu bewältigen sind und bieten einen sicheren Ort mit einem differenzierten Hilfs- und Unterstützungsangebot an.
Um diesen Ort zu ermöglichen, sind aber immer wieder Renovierungen nötig, welche die E. und W. Jung Stiftung im Jahr 2021 unterstützt: In einem Kinderdorffamilienhaus wurden Vorbaurollläden angebracht, um die Kinderzimmer vor der starken Sonneneinstrahlung und der dadurch entstehenden Hitze zu schützen. In einem anderen Haus wurden die inzwischen schon 60 Jahre alten Türzargen erneuert.


Bankverbindung

Empfänger: E. und W. Jung-Stiftung
IBAN: DE42 6007 0070 0130 0458 00
BIC: DEUTDESSXXX (Deutsche Bank Stuttgart)
Verwendungszweck: "Zustiftung" + Ihre Adresse

Kontaktangaben der unterstützten SOS-Einrichtung

SOS-Kinderdorf Württemberg

Hermann-Gmeiner-Str. 1-23 
73614 Schorndorf-Oberberken

Telefon:

07181 93932-0

Fax: 07181 93932-49