Corona Nothilfe

Die Goldenes Herz für SOS Nothilfe-Stiftung fokussierte ihre Förderung im Jahr 2020 auf die Aufrechterhaltung der Hilfemaßnahmen für Kinder und Familien in Zeiten der Corona-Krise. Vor allem in Krisenzeiten besteht erhöhter Unterstützungsbedarf.
Die Ausschüttungen der Stiftung haben dazu beigetragen, dass ein Großteil der Beratungs- und Hilfsangebote auf Telefonsprechstunden und Online-Hilfen umgestellt werden konnte, sodass rund um die Uhr Ansprechpartner für akute Notsituationen zur Verfügung stehen. Es konnten virtuelle Angebote entwickelt werden, die Familien dabei unterstützen, ihre Kinder in diesen Zeiten zu Hause sinnvoll zu beschäftigen und zu fördern. Dank der Gelder wurde außerdem ein Online-Lerntool für Auszubildende mitentwickelt, welches ermöglicht, sich von zu Hause aus weiterzubilden.