Kochutensilien, Lern-Equipment & Bildungsprojekte für Guatemala und Kolumbien

In den fünf Jahren ihres Bestehens hat die Manuela González-Carballal de Schulz und Klaus-Jürgen Schulz-Stiftung durch ihre Ausschüttungen schon so viel Positives für Kinder und junge Menschen in den Ländern Südamerikas bewirken können.
Mit den Geldern im Jahr 2018 konnte für das SOS-Kinderdorf Retalhuleu in Guatemala einiges an Küchenzubehör wie Backofen, Standmixer oder Dampfkochtöpfe gekauft werden. In anderen Einrichtungen in Guatemala und Kolumbien wurden Projekte im pädagogischen Bereich finanziert, z. B. eine Lehrkraft für einen Englischkurs, Ausbau der Mini-Bibliotheken, personalisierte Nachhilfe in der Schule. Ebenso konnten Lehrmaterial und Ausstattung wie PC/Meeting-Equipment und ein Video-Beamer gekauft werden.

Unterstützte SOS-Einrichtungen

SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Guatemala und Kolumbien