Willkommen im Café Krümel

Endlich ist es soweit und das neue Familienzentrum von SOS-Kinderdorf eröffnet in Dulsberg seine Türen – so auch das Familiencafé „Krümel“.
Dort finden Familien aus dem Stadtteil einen Platz, an welchem sich ausgetauscht werden kann, während die Kinder spielen. Es soll wie ein zweites Wohnzimmer für die Familien sein, in welchem sie sich Zuhause fühlen. Oftmals leben die Familien in beengten Wohnungen und verfügen über wenig Spielzeug für die Kinder. Im Café herrscht eine entspannte Atmosphäre, die Kinder können sich austoben und mit anderen Kindern spielen und die MitarbeiterInnen von SOS-Kinderdorf stehen für Fragen jederzeit offen. In diesem Jahr unterstützte die RoWiGe-Stiftung das Familiencafé gerne mit der Ausschüttung, um Familien zur Seite zu stehen.
Es gibt auch einen gesunden Mittagstisch. Am Nachmittag werden selbstgebackene Kuchen und Kaffeespezialitäten angeboten. Dazwischen gibt es für den Hunger zwischendurch immer ein paar Snacks.
Den Familien wird folgendes angeboten:
  • Spielelandschaft mit viel Platz zum Spielen für die Kleinen
  • Trubel und Spielzeug
  • Teils betreute Bewegungsangebote
  • Überdachter Außenspielplatz mit Kletterwald
  • Ansprechpartner, wenn jemand zum Reden oder zur Beratung gebraucht wird