Stiften Sie Zukunft mit der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Sie denken darüber nach, Stifter zu werden. Eine hervorragende Idee! Zusammen mit der SOS-Kinderdorf-Stiftung als erfahrenem Partner können Sie sich für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen. Sie schenken als Stifter Lebensmut, Zukunft und konkrete Hilfe! Stellen Sie sich zunächst die Frage: Möchte ich eine eigene Stiftung unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung gründen oder passt zu mir eher eine Zustiftung?

Zustiftung

Bei einer Zustiftung stocken Sie das Stiftungskapital einer bestehenden Stiftung auf, ganz einfach: per Überweisung mit dem Vermerk „Zustiftung“ oder online. Wenn Sie der SOS-Kinderdorf-Stiftung zustiften, ist dies mit keinerlei weiterem Zeitaufwand und ohne weitere Verpflichtung möglich.

Eigene Stiftung unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung

Eine Stiftungsgründung macht erst ab einem bestimmten Gesamtbetrag wirklich Sinn. Die Errichtung und Begleitung Ihrer Treuhandstiftung erfordert von Ihnen ein wenig Zeit.

Dennoch – bei beiden Modellen bleibt natürlich das eingebrachte Vermögen für die Ewigkeit erhalten. Ob Sie eine Treuhandstiftung gründen oder zustiften: Sie helfen nachhaltig. Und über das eigene Leben hinaus. Denn eine Stiftung verwendet nur die Erträge aus dem dauerhaft angelegten Stiftungskapital, um Gutes zu tun.

Zustiften – auf einen Blick

• Dauerhaft helfen für ein bestimmtes Thema
  • Einfach durch Überweisung oder über unser Online-Formular
  • Jeder Betrag hilft