Helfen mit Weitblick

Mitwirken!

An einer besseren Welt – von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr, von Generation zu Generation. Genau diese Möglichkeit bietet Ihnen die SOS-Kinderdorf-Stiftung. Sie ist darauf ausgelegt, die Arbeit von SOS-Kinderdorf e.V. im In- und Ausland dauerhaft zu fördern. Dies geschieht, indem wir die bereitgestellten Finanzmittel, anders als bei einer Spende, nicht unmittelbar verwenden; stattdessen wird das eingebrachte Kapital sicher angelegt und die erwirtschafteten Erträge kommen konkreten SOS-Hilfsprojekten zugute. Damit sind wir bereits beim Stichwort:

Zustiften!

Wenn Sie unseren Einsatz für Kinder in Not nachhaltig unterstützen möchten, führt der einfachste Weg über eine Zustiftung. Mit jedem Euro, um den Sie unser Stiftungskapital erhöhen, tragen Sie langfristig zum Erhalt sowie zum Ausbau der vielfältigen SOS-Aktivitäten bei. Sie sorgen dafür, dass wir neue Familienhäuser bauen, bestehende Einrichtungen erhalten und Spielplätze renovieren können, dass benachteiligte Jugendlichen eine Berufsausbildung erhalten – und dass notleidende Kinder sowie deren Familien konkrete Hilfe erfahren.

Übrigens: Eine Zustiftung bietet darüber hinaus auch steuerliche Vorteile.

Cursor rechts
Mehr Informationen zum Thema Zustiftung erhalten sie hier.